Sonntag, 24. Juli 2011

7 Sachen

Immer wieder Sonntags... von Frau Liebe inspiriert... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 Als erstes habe ich diese schöne Zeichnung gemacht:
Zu meinem Post von gestern bin ich gefragt worden wo die Ärmel und die Bündchen hergekommen sind. Also da war ein T-Shirt mit (für´s große Kind) zu engem Halsausschnitt und kurzen Ärmeln mit den gelben Bündchen. Ich habe den Halsausschnitt vom T-Shirt benutzt (der ist durch den Reißverschluß noch ein wenig kleiner geworden - für´s kleine Kind trotzdem noch ein bissel zu groß, aber besser als zu eng) und die kurzen Ärmel vom T-Shirt sind samt Bündchen zu langen Ärmeln am Schlafanzug geworden - siehe Zeichnung - alles was orange gestreift ist ist jetzt Schlafanzug.
Hat das jetzt jemand verstanden? Ich werd im Leben wohl kein Erklärbär.

Als zweites habe ich den Handwagen durch´s Dorf gezogen. Der Zwerg fand das ganz schön lustig.
 Dann habe ich "Erfolgserlebnisse" entsorgt. Da hat die Mama sich gefreut - wir machen Fortschritte!
 Händchen gehalten damit die Beine sich trauen...
 Gekocht habe ich heute mittag nicht, weil wir bei der Schwiegermama zum essen eingeladen waren. Da mein Liebster Nachtschicht hat und deshalb den Tag verschläft habe ich ihm ein großes Schüsselchen Essen nach Hause getragen.
Vorhin gab es Abendbrot für´s Kind, von meinen Händen mit ganz viel Liebe geschmiert.(und das Kind hat es mit seinen Händen zermanscht und auch ein bisschen was gegessen)
 Und das Gemüse ist eigene Ernte aus dem Garten. Das habe ich geerntet, geputzt, geschnitten, kurz gekocht, abkühlen lassen und eingefroren.
Und eins - zwei - fix ist das Wochenende schon wieder vorbei.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!  Anke

1 Kommentar:

  1. Ganz lieben Dank - dann kann ich meinem Paulchen jetzt auch einen Schlafi nähen!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen